Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Alhambra

Diskussion8
10.405 Artikel in
diesem Wiki
SA Alhambra Club
Das Alhambra bei Nacht
Fünftes RadHinzugefügt von Fünftes Rad
SA Discothek
Das Innere des Alhambra
Fünftes RadHinzugefügt von Fünftes Rad
CJ tanzt mit Sweets Freundin
Sweets Freundin opfert sich gerne mal, um Carl das Tanzen beizubringen.
Carl David JohnsonHinzugefügt von Carl David Johnson

Das Alhambra ist die (von außen) größte der drei Diskotheken in Grand Theft Auto: San Andreas. Man findet das äußerlich imposante Gebäude, das wegen des Namens spanisch anmutet, an der Westgrenze von Idlewood, Los Santos, nördlich der Unity Station. Das gesamte Gebäude basiert auf dem Shrine Auditorium in Los Angeles. Auf der Ostseite (die mit dem Eingang) gibt es ein Graffiti.

Sowohl Denise Robinson als auch Helena Wankstein statten dem Alhambra gerne mal einen Besuch ab, um mit Carl Johnson zu tanzen. Auf dem Stadtplan ist die Diskothek dann durch ein SA Disco-Markierung gekennzeichnet. Man kann den Club nach Life’s a Beach, aber auch sonst jederzeit betreten (Eingang an der Westseite) und seine tänzerischen Fähigkeiten trainieren, indem man in die rote Markierung auf der Tanzfläche tritt. Als Hintergrundmusik läuft „Voodoo Ray“ von A Guy Called Gerald und „Your Love“ von Frankie Knuckle.

Im Inneren spielt stets Musik, es ist ziemlich dunkel und schicke Disco-Laser strahlen durch den Raum. Außerdem befindet sich eine Bühne im Alhambra, was darauf schließen lässt, dass dort auch Konzerte oder ähnliche größere Veranstaltungen stattfinden. Zusätzlich zur Tanzfläche kann man zwei Sprunk-Getränkeautomaten sowie Spielautomaten finden, an denen man Duality, Go Go Space Monkey und Let’s get ready to Bumble spielen kann. Es gibt eine Bar, die für den Spieler allerdings uninteressant ist.

Gegenüber des Alhambra lassen sich auf einem ummauerten Hinterhof in Little Mexico nach Absolvierung der Fahrschule die Los-Santos-Straßenrennen starten. Der Name des Clubs kommt von der Alhambra, einer kunstvollen Burganlage im spanischen Granada, die im 13. und 14. Jahrhundert von den Mauren erbaut wurde.

Trivia Bearbeiten

Tanzclubs in San Andreas
Alhambra | Gaydar Station | The Club

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki

GTA Wiki


10,988pages on
this wiki


Alhambra is a club located in Idlewood, Los Santos that appears in Grand Theft Auto: San Andreas.


Carl Johnson can take both Denise Robinson and Helena Wankstein to the club during a dancing date. The club and its grounds are a turf that can be won after the mission Doberman (available until The Green Sabre) and after returning to Los Santos. Its interior is the same in design used for all other clubs like the Gaydar Station in San Fierro.

Inside, Carl can partake in a Dancing Minigame with three levels of difficulty. Although walkthroughs indicate that this minigame is only unlocked after the mission Life's a Beach, the minigame (and the interior of Alhambra) is accessible from the start. During dancing dates with Denise and Helena the minigame is played. Two Sprunk vending machines, a snack vending machine and Duality, Let's Get Ready to Bumble and Go Go Space Monkey arcade games can also be found in the club.


It is based on the real-life Los Angeles Herald Examiner Building in Los Angeles, but the name is taken from the Spanish Alhambra of Granada, a monumental Arab style palace-fortress complex built in the 14th century, finalist to be named one of the New Seven Wonders of The World in 2007.


  • A graffiti tag can be found on the wall of the right most corner from the entrance.


Around Wikia's network

Random Wiki